In-Office-Bleaching
Das In-Office-Bleaching wurde für Patienten entwickelt, die perfekt weiße Zähne in kürzester Zeit haben möchten. Beim In-Office-Bleaching werden die Zähne vom Spezialisten in einer Sitzung mit 2-3 Wiederholungen je nach System zwischen 15 und 30 Minuten gebleicht.
Der Vorteil von In-Office-Bleaching liegt darin, das der Patient in nur einem Termin der ca. 1-2 Stunden dauert, die Zähne professionell und optimal gebleicht bekommt. Zu Beginn der Behandlung wird das empfindliche Zahnfleisch und freiliegende Zahnhälse mit Liquidam abgedeckt. Die restlichen Zahnfleisch und die Zungenpartien werden mit Gaze streifen abgedeckt. Diese Vorbereitung ist notwendig, damit das Bleichgel nicht mit der empfindlichen Mundschleimhaut in Berührung kommt.
Professionelles In-Office-Bleaching mit Gel von Zahnlabor Trampert
Das Bleich-Gel wird nun auf die Zähne aufgetragen und wirkt unter Lichteinwirkung mittels einer speziellen UV Lampe bis zu 30 Minuten auf die Zähne ein. Es sollten möglichst modernere Lampen, auch sogenannte Kaltlichtlampen zum Einsatz kommen, hier ist die abstrahlende Lampenwärme auf die Zähne so gering wie möglich. Normale oder ältere UV. Lampen geben wesentlich mehr Wärme an die Zähne ab dies führt zur Dehydrierung der Zähne und steigert die Sensibilität. Bei diesem Bleichverfahren werden die Oberkiefer und Unterkieferzähne gleichzeitig gebleicht. Je nach dem wie Weis die Zähne werden sollen kann dieser Vorgang mehrmals wiederholt werden.
Das Weltweit erfolgreichste System von In-Office-Bleaching
Das speziell von der Firma Discus Dental entwickelte lichtaktivierte Aufhellungssystem wurde nochmals verbessert. Zoom 2 heißt die neueste Lampengeneration mit 73% weniger Sensibilitäten. ACP (Amorphe Kalzium-Phosphat-Technologie) und ein neues System zur Lichtaktivierung ermöglichen zusammen überlegene Resultate. Neueste Studien zeigen, das ACP die Remineralisierung fördert. Das neue Belichtungsfenster ermöglicht eine optimale Ausleuchtung von Ober und Unterkiefer gleichzeitig. Durch diese Faktoren verkürzt sich auch die Bleichzeit von früher 3 mal 20 Minuten auf jetzt zwei- bis dreimal 15 Minuten. Dadurch werden durchschnittliche Aufhellungen um acht Farbstufen erreicht.
Wir kümmern uns um Ihre Zähne bei Ihrem In Office – Bleaching
Sensibilitäten sind auch mit dem neuesten System noch nicht ausgeschlossen aber wesentlich reduziert. Es kann während und nach der Behandlung zu einer leichten bis Blitzartigen Sensibilitätsstörung der Zähne kommen. Die Syntome klingen jedoch nach der Behandlung rasch ab. Sie können durch freiliegende Zahnhälse hervorgerufen werden oder auch durch Micro Schmelzrisse und durch Füllungen in den Zähnen hervorgerufen werden.
Füllungen Kronen und Keramische Versorgungen werden nicht mit gebleicht. Vor der Erneuerung dieser Arbeiten sollte man ca. 10-15 Tage vergehen lassen, da der Remineralisierungsprozess der Zähne erst nach diesen Zeitraum abgeschlossen ist. Jetzt kann zum Bleaching Ergebnis die Passende Farbe für Kronen, Füllungen oder andere Keramischen Versorgungen bestimmt werden.